Jaguar doppelt het. für Snow

Morelia Zuchttiere

Die Zucht von Teppichpythons ist mit Aufwand, Sorgfalt und Verantwortung verbunden. Diese zahlt sich aber sehr wohl aus, wenn man das erste Gelege dieser tollen Tiere bekommt und die ersten Babyschlangen aus dem Ei schlüpfen sieht! Aber auch jeder der diese tollen Tieren nur pflegen und halten möchte!

Meine Zuchttiere sind schon seit Jahren bei mir und werden von mir mit besonderer Aufmerksamkeit gepflegt und betreut. Jedes Tier hat sein eigenes Terrarium zu Verfügung. Was besonders für die Fütterung von Vorteil ist (Futterneid).

Aktuell werden diese Pythons bei mir für die Zucht gehalten:

Albino Granite

Der Albino Granite ist eine rezessive Morphe, die aus Albino und Granite Verpaarungen entsteht. Diese Mutation ist neben dem Jaguar eine sehr bekannte Morphe bei den Rautenpythons und besteht mehr oder weniger nur noch aus feinen Sprenkeln. Dieses Tier ist bei mir 2016 geschlüpft.

Axantischer Caramel Zebra Jaguar

Axantischer Caramel Zebra Jaguar Teppichpython

Der Axantische Caramel Zebra Jaguar ist eine rezessive und Co-Dominante Morphe. Axanthischen Rautenpythons fehlen die Gelben Pigmente (Melanome), wodurch viele Tiere schwarz weiß oder silbergrau gefärbt sind. Diese Mutation ist für die weitere Zucht sehr interessant.

Axantischer Jaguar

Der Axantische Jaguar ist eine rezessive und Co-Dominante Morphe. Die Tiere werden mit den Jahren immer spektakulärer da die schwarz weiß silbernere Färbung immer heller wird. Wie bei allen Axanthen der Gelbe und Rote Farbstoff fehlt.

Zebra Jaguar

Zebra Jaguar het. Albino Granite

Zebra Jaguar 100 % het Albino Granite. Diese Doppelmorphe ist eine Verpaarung aus Zebra Jaguar und Albino Granite. Die für die Weiterzucht mit rezessiven Erbgängen besonders interessant ist, wie z. B. Albino Granite Zebra, Albino Super Zebra, Albino Granite und viele mehr.

Superzebra Teppichpython

Der Superzebra. Diese Tiere entstehen aus einer Zebra x Zebra Verpaarung und haben sogut wie keine Musterung. Auch diese Morphe ist für die weitere Zucht extrem interssant.

Der Axanthische Super Green ist eine rezessive und Co-Dominante Morphe. Diese Morphe Green und Super Green schlüpfte bei mir im Jahr 2013 aus einer Verpaarung Grüner Harrisoni x Grüner Harrisoni.

Jaguar doppelt het. für Snow

Der Green Jaguar 100 % het für Snow ist auch eine rezessive und Co-Dominante Morphe. Diese Tiere haben das Axanthische und Albino Gen in sich. Das bedeutet, verpaart man sie untereinander können fast weiße Tiere mit roten Augen schlüpfen. In manchen Fällen sieht man eine schwache Andeutung einer gelben Zeichnung oder Musterung.

Green Zebra Teppichpython

Dieses Tier schlüpfte 2019 bei mir aus einer Green Zebra x Green  Verpaarung. Die Musterung ist sehr interrsant und sieht fast aus wie ein Granite, wobei dieses Tier das Gen nicht hat.